· 

Experimentieren... Versuchen... Ausprobieren...

Experimentieren,  versuchen, ausprobieren?

Nur so kann man sicher feststellen, was zu einem passt oder nicht.

 

Ich bin eine Person, die gerne mit dem eigenen Stil experimentiert - vor allem was Haare angeht! Meine Freundinnen haben dies damals sogar in meiner Charakteristik geschrieben! 

Jedenfalls... ich habe ja normalerweise eher glatte Haare (wie die meisten von euch wissen werden), aber diese Woche habe ich mir etwas anderes erlaubt und durch ein Tutorial bin ich am Morgen danach mit Locken aufgewacht... und was für Locken!!! 
Guckt mal her!

Als ich mich im Spiegel angeschaut habe, musste ich erstmal lachen. Ähhm, ja ich habe mich selbst nicht wirklich erkannt, sagen wir es mal so. Es sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus! Eigentlich mag ich die Frisur sogar; ich finde auch die Reaktionen der Leute um mich herum witzig... aber ich fühle mich nicht 100%-ig Arianna. Es ist nicht ganz mein Vibe! 

 

Andererseits muss ich auch sagen, dass ich es ja wollte! Ich wollte was anderes ausprobieren. Jetzt, dass ich es allerdings versucht habe, bin ich froh, dass es nichts Dauerhaftes ist!

 

Es gibt sicherlich Angelegenheiten, in denen man eine Entscheidung hundert mal durchdenken muss, weil es dann kein zurück gibt, aber das gilt nicht immer. Vor allem eben nicht, wenn man so etwas wie ein Probegang hat (Eine Dauerwelle werde ich mir demnächst übrigens sicherlich nicht verpassen lassen). Ich würde sogar sagen, dass solche Probegänge richtig gut sind und das ist sicher der Grund weshalb es beispielsweise in der Arbeitswelt Einführungswochen, Praktika usw. gibt. Man sammelt ja Erfahrung, auch um besser entscheiden zu können, ob dieser der richtige Job für einen ist.

 

Schließlich möchte ich euch ein Zitat vom deutschen Journalist Kurt Tucholsky mitgeben: "Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen." 
Und im Bezug zu dem heutigen Post würde ich sagen, dass danach entschieden wird...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    lilly (Samstag, 06 Oktober 2018 17:16)

    Steht dir mega *_* siehst so irgendwie eher "spanisch" aus - keine Ahnung wieso.. Aber du hast schon Recht: das bist nicht so richtig du. Und man sollte sich trotz neuer Wagnisse ja immer treu bleiben :)
    Probieren geht über Studieren.
    <3