· 

Mein erster Arbeitstag

 

Vor ein paar Tagen war ich mit meiner Mom am Reden und dann sagte ich: "Ich weiß nicht, was ich für den ersten Schul..., ähh Arbeitstag anziehen soll." Meine Mom hat so gelacht. 

Jedenfalls hatte ich gestern meinen ersten Arbeitstag!

 

Ich muss schon sagen, dass ich etwas aufgeregt war, aber gleichzeitig war ich davon überzeugt, dass es gut werden würde und das wurde es auch schlussendlich!

 

Ich musste mich erstmals unten am Empfang anmelden, dann kam jemand vom HR runter - Schoggigipfeli inklusive - und zeigte mir in aller Ruhe das Gebäude und führte mich schließlich in den letzten Stock zu meinem Arbeitsplatz.

Nicht nur vom HR-Management wurde ich mit offenen Armen empfangen. Nachdem ich ein paar meiner neuen Kollegen kennengelernt hatte, saß ich am Schreibtisch mit einer Kollegin und ließ mir, von ihr erklären, woran sie gerade arbeitete, um sie unterstützen zu können. Da kam eine weitere Kollegin und brachte mir einfach so einen Latte Macchiato! Sooo süß! 

Aber überhaupt haben meine Kollegen einen sehr netten und aufmerksamen Eindruck gemacht, in der Art und Weise, wie sie mich angenommen haben.

 

Sobald ich alle Passwörter bekommen hatte, saß ich mich an meinem Schreibtisch - ja, ich habe einen eigenen RIESIGEN Schreibtisch! Und begann sofort die Marketingstrategie durchzulesen (Ach ja, vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich Teil des Marketingteams bin!). Als ich mit dieser fertig war, versuchte ich meine Kollegin im Marketing zu unterstützen, um selbst auch etwas zu tun und machte da erst einmal mein Zeug!

 

Nach einer Weile bekam ich die erste Mail mit der ersten offiziellen Aufgabe und Deadline von einer meiner Vorgesetzten! Aufregend! Sofort machte ich mich an die Arbeit und arbeitete bis zum Feierabend daran. Ich hätte noch weitermachen können, aber gegen 17:30 Uhr machte man mich auf die Uhrzeit aufmerksam und dass ich am "Mäntig" weitermachen könne.

 

Mein erster Arbeitstag war echt schön und ich freue mich echt, dass es so war! Außerdem wünsche ich mir natürlich auch, dass es so bleibt!

Und allen, die diesen Post gelesen haben, wünsche ich auch, dass sie ihren Job so sehr mögen - oder mögen werden -, wie ich jetzt schon meinen möge!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0