· 

Das Lernen endet nie

Seit einem Monat bin ich meiner Praktikumsstelle tätig und jetzt mehr als je kann ich sagen, dass man echt jeden Tag etwas dazulernt.

 

Vielleicht ist es nur, weil es noch die ersten Wochen sind, aber ich habe ernsthaft das Gefühl, ständig Neues zu erlernen und zu erfahren. Von der Bedienung der Laminiermaschine, bishin zu Excelformatierungen, aber auch interne Sachen, wie zum Beispiel, wer für die Aufträge zuständig ist und wie lange Lieferungen zum Ankommen brauchen.

   

Jedenfalls ist es natürlich wichtig, immer konzentriert zu bleiben, wenn man eingeführt wird. Man will ja nicht zweimal fragen müssen... Und tatsächlich lernt man am meisten, wenn man auch immer - mit dem Kopf - dabei ist, weil jeden Tag was Neues hinzukommt und jeden Tag etwas verinnerlicht wird.

 

Was ich an meinem Job mag, ist die Vielseitigkeit.

Es stimmt, dass ich meistens lange am PC sitze, aber auch hier erledige ich Unterschiedliches: Wenn ich vor vier Wochen nicht wusste, was Sprinklr ist (übrigens... man kann damit Posts einplanen, die direkt gepostet werden), weiß ich heute sicherlich seine Nützlichkeit zu schätzen. Andererseits wie oben auch schon erwähnt, bin ich mit Excel etwas mehr in Kontakt gekommen und habe bereits so viel gelernt, was man damit machen kann! 

Da ich nicht nur am PC sitze, habe ich mich beispielsweise auch um Send-Outs gekümmert und weiß nun, dass ein Paket von der Schweiz aus, in die EU ab 50€ Wert und 2kg Gewicht verzollt werden muss.

Ich gewinne also in ganz verschiedenen Bereichen an Wissen! Es ist spannend, wisst ihr?!

 

Ich bin glücklich, dass es so ist. Jedoch denke ich auch, dass meine Einstellung dazu beiträgt, dass ich meinen Job so liebe!

Was ich euch also raten kann, ist „Stay excited!“

 

PS: Und bleibt konzentriert, wenn ihr etwas Neues erlernt! Dann lernt ihr am meisten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0