· 

Wenn Kleines, Grosses bedeutet

Was bringt euch zum Lächeln?

Bei mir sind es kleine unerwartete Dinge. Es kann alles mögliche sein: Eine unerwartete Tafel meiner Lieblingsschokolade, eine unerwartete Guten Morgen-Nachricht... eine kleine Überraschung.

 

Ich habe am Montag Morgen beispielsweise diese Nachricht bekommen, die mir einen guten Start in die Woche wünschte. Selbstverständlich ist das "nur" eine Nachricht, aber die gibt einen tollen Schwung, um die Woche zu beginnen. Es gab jemand, der daran gedacht hat, mir einfach so eine gute Woche zu wünschen, nicht weil er es zum Beispiel aus Gewohnheit "musste", sondern weil er es wollte.

Danach habe ich selbst das Handy genommen und weiteren Personen einen guten Start in die Woche gewünscht... weil mir die erhaltene Nachricht eine kleine Freunde bereitet hatte und deswegen wollte ich auch etwas Freude weiter verteilen.

 

Manchmal finde ich auch witzig, wenn man auf meine Stories oder man auf meinem Status antwortet. Ich bin nämlich diejenige, die etwas geteilt hatte und dann kommt etwas zurück. 

Das gleiche gilt übrigens auch für die Kommentare hier unter meinen Posts: Ich freue mich immer, wenn man mir kommentiert! ;) 

 

Ich weiß nicht, ob ich es übertreibe, oder ob es für andere auch so ist, jedenfalls finde ich diese kleine Aufmerksamkeiten wirklich tiefsinnig. Jemand, der zu dir kommt und dich fragt, ob du gegessen hast, wie du geschlafen hast... Solche Sachen zeigen, dass sich jemand um dich kümmert und zumindest mir bedeuten sie viel. 

Wenn dich jemand fragt, wie es dir wirklich geht, geht es nicht um Smalltalk - den ich unter anderem eher als eine Zeitverschwendung sehe. Es ist ein kleines Wort mehr, das einen Satz und dessen Bedeutung für

mich komplett verändert, weil der Satz nun bedacht und keine Floskel mehr ist.

 

Darum geht es: Etwas bedacht zu tun beziehungsweise etwas zu erhalten, bei dem sich die andere Person Gedanken darüber gemacht hat. 

Dadurch wird aus einer kleinen Geste, etwas Großes. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0