· 

Authentic Beauty Concept - Meine geschmeidige Erfahrung

Ich arbeite nun seit fast drei Monate im Marketing der Beauty Care Professional Abteilung von einem international tätigen Unternehmen.
Kaum bin ich eingestellt worden, wurde eine neue Marke gelauncht. AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT!

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich davor noch nie Professional-Shampoo benutzt hatte. Ab und zu ein Öl oder eine Creme, aber ich dachte immer, dass solche Shampoo zu teuer seien. Nun sehe ich das anders! Sie lohnen sich wirklich! Vor allem, nach meiner Erfahrung mit AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT... Wobei AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT auch in dieser Branche sehr speziell ist.
Diese neue Marke richtet sich an die Frauen - und Männer von mir aus - von heute, die bewusst ihrer selbst sind.

"Sei du selbst", "Bleib dir treu", "Sei authentisch, echt und einzigartig" sind alles Mottos bzw. Slogans, die die Philosophie super wiedergeben. Bei AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT geht es darum, das zu "enhancen", was schon da ist; spezifisch heißt es, mit der vorhandenen Haarstruktur zu arbeiten. Warum Haare glätten, die lockig sind, wenn sie nach ein paar Stunden wieder wellig und kraus werden? Das habe ich sicherlich gelernt!

Wer mich seit Jahren kennt, wird wissen, dass ich meine Haare eher glatt trage, aber wenn ich nach der Haarewäsche nichts mit ihnen mache - ich meine jetzt echt nichts, auch nicht mehr durchkämmen! - dann habe ich eigentlich Wellen bzw. Locken. 

Warum ich sie normalerweise eher selten so trage? Weil sie extrem kräuseln - gut, das tun sie auch, wenn ich nur glatt föhne -, hart und undefiniert sind und ich sie so nicht wirklich mag.

Anders sieht es mit den Professional-Produkten von AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT aus. Mein Ansatz ist nicht mehr frizzy wie sonst und die Locken sind viel definierter als üblich. Es ist mein echtes Haar, nur geschmeidiger! Und ich mache nichts mit ihnen. Absolut nichts, nur waschen und an der Luft trocknen lassen. Das ist praktisch kein Aufwand! Sooo easy!

 

Nun werdet ihr euch vielleicht fragen, was in diesen speziellen Haarprodukten drinnen ist. Tja, ich kann euch als erstes sagen, was nicht drinnen ist: Keine Sulfate, keine Silikone und keine Parabene! Sie ist eine Marke, die extrem viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legt. Ich benutze den Glow Cleanser, den Replenish Conditioner und die Replenish Mask. Der Glow Range ist für coloriertes Haar entwickelt worden und enthält Zimt- und Dattelextrakte, während die Replenish-Linie sich auf die Bedürfnisse von strapaziertem Haar spezifiziert: Ahorn und Pekannuss sind die Hauptinhaltsstoffe hier. Wenn ihr deren Duft nun riechen könntet! Irgendwie süß und mysteriös, aber nicht zu intensiv, ach herrlich! Love it!

 

Interessant ist bei AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT auch, dass sie sehr nachhaltig arbeiten, indem sie beispielsweise die Sustainable Guar Initiative in Indien unterstützen. Sie denken an die Umwelt, weshalb alle Flaschen und Gefäße recyclebar sind und überhaupt wollen sie bis 2020 vollständig vegan werden - dazu fehlen übrigens nur ein paar Produkte!

Ich bin nicht hier, um extra Werbung zu machen -  ich meine, ich arbeite mit der Marke im Marketing, d.h. ich beschäftige mich unter dem Gesichtspunkt schon sehr mit ihr - sondern nur um aufrichtig, meine Meinung über die Produkte geben zu können. 
Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann würde ich die Produkte an eurer Stelle schon probieren. Ihr werdet es nicht bereuen...
Ahh! Und wenn ihr unsicher seid, welche Linie, ihr benutzen solltet, dann könnt ihr mich auch gerne fragen! Da kenne ich mich mittlerweile aus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    K. Schmidt (Donnerstag, 21 Mai 2020 10:33)

    Ich bin nicht zufrieden mit dem Produkt sculpture Creme.
    Auch wenn alles nachhaltig ist, sollte es doch das halten, was es verspricht. Das Produkt ist ja nicht gerade billig. Für mich nichts. Schade um das Geld nur 2 x benutzt.

  • #2

    Anni (Dienstag, 13 Dezember 2022 17:26)

    Meine Haare gefallen mir mit dem Shampoo überhaupt nicht mehr, die Maske macht mein Haar nicht geschmeidig, der Preis viel zu teuer