· 

Geboren um zu...

Eigentlich wollte ich diese Woche etwas ein klein wenig Anderes schreiben, aber ja... das hier hatte jetzt Priorität.

Geboren um zu leben? Das Lied von Unheilig werden ihr denken? Nein bzw. nicht ganz...

Es gibt eine Zeit - manchmal sind es mehrere Zeitpunkte -, in der man sich vor dem Beginn von etwas Neuem befindet und Neuanfänge, genauso wie Abschlüsse sollten gefeiert werden, oder? Auf jeden Fall! Was jedoch passieren kann, und da bin ich die Erste, die es zugibt, ist, dass man schon bevor es zu Ende geht, nostalgisch wird. Die schönen Momente tauchen mit Melancholie im Kopf auf und was machen sie?! Sie zerstören die Möglichkeit, weitere wundervolle Momente zu erleben, weil man nun nicht mehr in Stimmung ist!
Wir sabotieren uns selbst!

Gehen wir zurück zum Titel: „Geboren um zu...“.
Jaaa... weshalb sind wir geboren? Ich habe letztes Jahr ein wundervolles Buch über den Sinn des Lebens gelesen und das Buch besagte, dass der Sinn des Lebens darin bestehe, die eigene Bestimmung zu finden. Ehrlich gesagt? Es hat mich sehr überzeugt!
Der Protagonist war ein Mann um die 30 oder 40 Jahre und daraus ziehe ich, dass es nie zu spät ist, um etwas zu finden, was einen glücklich macht und ihm entspricht; klar, ich nehme die Erzählung nicht als allgemeine Wahrheit, aber ich denke wirklich, dass jeder Tag was Neues und Gutes bringen kann! Vielleicht etwas, was uns bzw. unser ganzes Leben ab dem Zeitpunkt ändern wird und glücklicher machen wird!

Die gute Frage ist natürlich: „Ok, und wie mache ich das jetzt?!“ Naja, ein allgemeines Rezept habe ich nicht wirklich... aber wovon ich überzeugt bin, ist, dass eine positive Attitüde hilft! Bzw. es hilft nicht, sich übermäßig Sorgen zu machen... außer man möchte ein paar mehr Falten im Gesicht. Mein Tipp ist, auf jeden Fall einen Plan zu haben, daran zu arbeiten und daran zu glauben! Wenn du an deinem Plan glaubst - unabhängig von der Zeit -, dann wirst du dir weniger Sorgen machen, das Leben positiver sehen, mehr strahlen und im Gegenzug werden dich auch deine Mitmenschen anders, stärker wahrnehmen!
 
Es werden also schöne Zeiten kommen! Lasst uns nach vorne schauen!
PS: Wenn Plan A nicht funktioniert, keine Sorge! Das Alphabet hat weitere 25 Buchstaben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0