· 

Ich liebe meinen Job!

Vor einem Jahr habe ich zig Bewerbungen geschickt. Ich war mit meinem Bachelor fertig und habe nach einem Praktikum gesucht. Es hat etwas länger gedauert, als mir lieb gewesen wäre, aber ich bin mir immer sicher gewesen, dass wenn es soweit kommen würde, es dann wundervoll würde. Ich wusste es halt. Ich war davon überzeugt und habe daran geglaubt und so ist es auch geworden!

 

Davon mal abgesehen, dass ich das mache, wofür ich auch studiert habe und dass ich schon immer im Marketing arbeiten wollte, entspricht auch alles drum und dran dem Job, der für mich perfekt ist!

Ich würde sagen, dass ich meinen Traumjob habe... und Leute, ich wünsche das echt jedem! Es ist so schön, etwas zu machen, was einen glücklich macht. Wer weiß, vielleicht war der Schlüssel dazu, echt fest daran zu glauben.

 

Wie vielleicht einige von euch wissen, arbeite ich für die Beauty Care Professional-Division eines internationalen Unternehmens, Spezialisierung: das Haargeschäft. Was daran witzig ist, ist, dass in meinem Abibericht meine Freundinnen damals geschrieben haben, dass ich mit meinen Haaren alles Mögliche gemacht habe (Vielleicht was das auch schon geschrieben?).

 

Aber kommen wir nun zum interessanten Part dieser Woche: 

Circa einmal in Monat haben wir im Team unsere Meetings, bei denen unter anderem die neuen Launches präsentiert werden.

Im September wurde der BlondMe Clay Lightener lanciert! Dieser ist ein Blondiermittel, der explizit für Balayage- bzw. Freihandtechniken entwickelt wurde. 


Sobald ich mitbekommen habe, dass dieses Produkt präsentiert werden musste, habe ich sofort die Managerin der Bildungsakademie angesprochen, dass ich gerne Model für die Präsentation stehen würde, wenn sie jemanden dafür brauchen würden. Ihre Antwort war durchaus positiv und daraus entspringt, dass ich am vergangenen Montag also einen neuen Balayage bekommen habe!

 

Während des Meetings, welches in unserer Zürcher Akademie stattgefunden hat, hat also die Managerin der Akademie begonnen, meine Haare zu färben, nachdem ich sogar zeigen durfte, was ich mir vorgestellt hatte. Ich wurde während der Arbeit dementsprechend drei Stunden lang verwöhnt und habe am Ende einen wunderschönen (!) neuen Balayage in einem süßen karamelligen Ton bekommen.

Die Locken wurden gleich von zwei Teammitarbeiterinnen geföhnt und gestylt. So schön! Ich habe mich mit der Mähne echt gefühlt!

 

Aber es geht noch weiter... um unseren Kollegen den fertigen Look zu zeigen - während des Föhnens haben sie nämlich weiterhin das Meeting gehabt -, durfte ich vor circa 30 Personen einen kleinen Laufsteg laufen, habe eine schöne Drehung eingesetzt und Voilà!

 

Nachdem das Team meine Haare auch tatsächlich anfassen durfte, ging es zur Fotowand. Vielleicht war das kein Modelshooting, nichtsdestotrotz fand ich es megatoll! Die Bilder sollten auf den Social Media Kanälen als Werbung für das Produkt und die entstehenden Resultate gepostet werden.

Ach... ich zeige euch ein paar!

Ein wunderschöner Verlauf, oder? Ich bin echt megaglücklich über das Resultat! Constanze - die Managerin der Akademie - ist der Hammer gewesen! 

 

Ich bin echt total glücklich. Das ist ein Traumjob, oder?!

Aber eins sage ich euch. Ich bin nicht die Einzige, die ihr Traumjob lebt und es ist möglich!

Glaubt daran, so wie ich es gemacht habe; arbeitet dafür; fragt nach, wenn ihr etwas wollt; handelt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0