· 

For A

Vor einigen Monaten hat mein Arbeitskollege A meinen Blog übernommen... Könnt ihr euch noch daran erinnern? Falls nicht, hier ist der Link dazu.

Als er das vorschlagen hat, war ich etwas verdutzt, aber "Ja, warum nicht?!", habe ich mir gedacht. "Ich erzähle eh von Sachen, die meinen Alltag prägen und da er auch Teil meines Alltags ist, passt das doch auch."

 

Nun wird A nicht mehr Teil meines Alltags sein. Ja, er hat den Job gewechselt und wird ab Montag die Stelle des Junior Brand Managers in einem wichtigen Pharmaunternehmen übernehmen. Deshalb wünsche ich A natürlich alles Gute und viel Erfolg, dass er sich weiterentwickeln kann und dass er dort glücklich sein wird.

 

Wisst ihr was? -  A, du weisst es auch nicht - am Anfang war mir A nicht ganz sympathisch. Unglaublich, wenn ich jetzt darüber nachdenke. Er hat nämlich am meinem ersten Arbeitstag einen Witz über Sizilien gemacht, also woher ich herkomme. Heute weiss ich, dass das nicht böse gemeint war oder so, aber an dem Tag, als ich ihn noch nicht wirklich kannte, war es komisch und ich musste ihn schon etwas näher kennenlernen, um seine Ironie zu verstehen. Aber nein, eigentlich ist er ein ganz Lieber...

 

Neun Monate lang, von Montag bis Freitag war mein Schreibtisch seinem gegenüber gestellt und er hat mir sooo viel beigebracht! Immer wenn ich eine Frage gehabt habe, habe ich den Kopf ein bisschen nach rechts geschoben und "A..., kannst du mir helfen???" gerufen. Zum Glück hat A sehr viel Geduld mit mir gehabt. 

 

Nun steht der 'Würfel der Weisheit' auf seinem Schreibtisch, ein Würfel, der einem die Antwort auf die Frage geben sollte, die du normalerweise A stellen würdest - ihr seht, A hat schon einen komischen Sinn für Humor! Aber A, ich kann dir versichern, der hilft nicht mega weiter!

 

Falls es nicht ganz deutlich ist und falls ich es dir nicht klar gesagt habe, ich werde dich  vermissen, A. In den neun Monaten bist du doch mehr als einen Arbeitskollegen geworden. Aber hey, wie wir gesagt haben, wir sind nicht aus der Welt und gehen bestimmt wieder mal Thai essen! 

Ich wünsche Dir einen guten Start am Montag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0