· 

Für Clara

Eigentlich hätte ich diese Woche über ein anderes Thema und auf Englisch geschrieben - aber das ist wichtiger!

Vielleicht haben es einige von Euch gesehen, weil ich das Kommentar mit Freude geteilt habe. "Clara" hat diese Woche meinen letzten Post auf eine richtig süße Art und Weise kommentiert. Es ist nicht das erste Mal, dass ich solche Kommentare bekomme, aber normalerweise bekomme ich solche eher von Leuten, die ich kenne.

 

Clara, zunächst möchte ich mich mal öffentlich bei Dir für die schönen Worte bedanken. Es freut mich sehr, dass Du Dich so über mich geäußert hast. Es freut es mich richtig, wenn ich mit meiner Intention zu motivieren und inspirieren, es tatsächlich schaffe! Und es ist auch schön, dass Du Dich mit mir identifizieren kannst! Klar, bist Du nicht die Einzige, die auf eine bestimmte Art und Weise denkt! 

Zu Deiner Frage, wie ich mit meinem "öffentlichen Status"  umgehe, komme ich jetzt - das ist sicher ein Thema, was ich generell in einem Blogpost aufnehmen hätte können.

Ich würde sagen, das hat alles mit was man macht, der Stärke der eigenen Persönlichkeit und der Fähigkeit, Verantwortung zu tragen zu tun. Ich bin schon als Kind gerne aufgefallen - im positiven Sinne natürlich! Wie wahrscheinlich jeder Löwe, bin ich etwas egozentrisch, was soll ich sagen?! Ich weiß aber auch, dass diese Art nicht jeder Manns Sache ist und dass es auch Leute gibt, die denken werden "Warum macht sie das?! Das ist doch übertrieben!..." und und und... Und dennoch entscheide ich mich dafür und trage die Verantwortung, wenn dann auch weniger positive Kommentare kommen sollten. Ich sage nicht, dass das nicht jeder kann, aber man muss es wollen!

 

Ich tue, was ich tue, weil ich Freude daran habe! Weil es mir Spaß macht und das ist mir wichtiger als Kommentare, die mal nicht positiv sind. Das ist, was mich motiviert so zu sein, wie ich bin. Übertrieben gesagt, lasse ich mich vom Licht hochziehen und nicht von der Dunkelheit runterziehen!

 

Zu meinem Privatleben: ja! Auch da habe ich verschiedene Reaktionen bekommen. Es gibt, wer mich liebt und unterstützt und Freude daran hat, wie ich mich ausdrücke. Es gibt auch Leute, die mich lieben, die es aber auch gutheißen würden, wenn ich mich nicht so preisgeben würde, weil sie Angst vor der Reaktion anderer haben und die mich also schützen wollen. Und dann gibt es die Leute, die einfach kritisieren, aus welchem Grund auch immer... Ich glaube nicht, dass mich diese Leute wirklich kennen oder kennen wollen, denn wenn sie es täten, dann würden sie mich verstehen. Da sie es gar nicht tun wollen, stellt sich die Frage, wie wichtig sie wirklich für mich sind, oder?

Ich weiß nicht, ob ich Dir tatsächlich helfen kann. Du musst für Dich entscheiden. Aber wie gesagt, ich tue das was ich tue, aus Freude. Wenn dies Deine Motivation ist, dann könntest Du schon auf dem richtigen Weg sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Clara (Mittwoch, 21 Oktober 2020 11:50)

    Vielen lieben Dank für deine netten Worte in deinem Blogartikel - das hat meinen Tag schöner gemacht :) Du hast mir auf jeden Fall geholfen und ich denke ich bin auf dem richtigen Weg! Obwohl ich kein Löwe bin sondern ein Wassermann, möchte ich mir das von dir abschauen um mich weiterzuentwickeln und so selbstsicher wie du zu werden.
    Vielleicht begegnen wir uns ja irgendwann und können uns dann über all das persönlich austauschen, anstatt das hier in dem Kommentarfeld zu tun :D