· 

Vorfreude motiviert

Wer Herausforderungen mag, möge nun die Hand heben! Hast Du sie gehoben? Ich schon! Sie elektrisieren mich irgendwie - vor allem am Anfang... ja, zugegebenermaßen gibt es auch die Momente, in denen Herausforderungen einen nicht sooo glücklich machen und wahrscheinlich eher unter Druck setzen, aber...

 

Ich finde, dass wenn das Erreichen eines Ziel eine Herausforderung ist, man am Ende glücklicher ist. Man weiß, wie viel man dafür gearbeitet hat und schätzt es automatisch mehr, weil die eigene Mühe und Anstrengung dahinter steckt! Wenn ich zum Beispiel etwas koche, mag es auch sein, dass es meinen Gästen nicht 100-ig schmecken wird, dafür bin ich aber stolz auf mich, weil ich zumindest etwas Essbares (und eventuell sogar Genießbares) auf den Tisch gebracht habe!

 

Von mir würde ich nicht sagen, dass ich eine Person bin, die aufgibt - ich versuche, immer alles zu geben und bisher würde ich sagen, dass es mich glücklich macht! Ich weiß, dass ich verschiedene Situationen erfolgreich hinter mich gebracht habe, weil ich nicht aufgegeben habe und auch das gibt mir immer wieder Kraft, um nicht aufzugeben. "Wenn ich andere Lagen gemeistert habe, schaffe ich diese auch!" oder aber auch "Wenn andere diese Lage gemeistert haben, schaffe ich sie auch!" Ja, irgendwie kann man sich immer motivieren!

 

Das heißt aber nicht, dass ich immer so bin! Ich gehe davon aus, dass jeder seine Down-Moments hat! Wir sind Menschen, nicht Maschinen und es geht nicht darum, dass man nicht müde sein kann oder klagen kann. Es geht darum, dass morgen ein anderer Tag ist und wir weiter an unsere Herausforderung arbeiten können und dürfen, sogar!

 

Was mich am meisten motiviert, ist die Vorstellung von dem was kommen wird! Diese Vorfreude spüren... und wie gesagt, wenn ich selbst dafür gearbeitet habe, weiß ich das Resultat auch später noch mehr zu schätzen!

 

Wir befinden uns gerade noch in einer ungewissen Situation. Schon allein das, macht sie zu einer Herausforderung. Aber wir meistern sie, wir müssen sie meistern! Und außerdem... ach wie schön wird es sein, wenn alles vorbei ist?! Ich spüre diese Vorfreude schon!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0