· 

Danke N.!

Mit diesem Post möchte ich mich bei N. bedanken.

Generell versuche ich immer das Positive und Gute zu sehen und auch über weniger positive Ereignisse drüber hinwegzuschauen. Wenn ich Letzteres tue, füllt sich meine mentale Vase immer mehr und irgendwann schwappt das Wasser doch rüber.

 

Das ist diese Woche passiert und N.s Rolle war, mir eine andere Perspektive auf die Situation zu geben. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr mich das beruhigt und entspannt hat! Klar, manchmal braucht man nur jemand, der auf deine Seite steht und die Welt genau so sieht, wie du... Doch auf auf längerer Sicht wächst man dadurch nicht wirklich!

 

Einer der Gründe, weshalb meine Vase sich gefüllt hatte, war, weil ich die Situation nicht verstanden hatte. Wenn ich mit jemandem reden würde, der die Lage genauso wie ich sie sähe, würde sich die Vase nur weiter und schneller füllen, weil ich negative Zustimmung bekäme. 

 

N. hat sich diese Woche alles angehört, was ich gesagt habe und sie hat mir nicht gesagt, dass ich in meiner Einschätzung falsch läge, sondern dass ich das Gesamtbild anschauen müsste. Das Problem bis zu diesem Punkt? Ich war mir dem Gesamtbild nicht bewusst.

 

Nur mal so... N. ist nicht die einzige Person, die mir eine neue Perspektive auf eine Lage gezeigt hat. Sowas ist schonmal vorgekommen und ich sage Euch, Leute, dass dies sooo viel wert ist! Man lernt, Sachen zu hinterfragen, man wächst und in meinem Fall war es sogar so, dass mich das gelockert hat.

 

Jemand zu haben, der sowas macht, ist gar nicht selbstverständlich; in dem Sinne: Nochmals danke, N! Und auch danke an allen, die das in irgendeiner Weise schon gemacht haben!

Gleichzeitig möchte ich aber auch jeden daran erinnern, immer zu versuchen, neue Perspektiven überhaupt zu suchen... denn das ist der erste Schritt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0