· 

Hört auf Euren Körper

Wisst Ihr, was es heißt, auf Euren Körper zu hören?

Es kann verschiedene Aspekte haben - aber es geht immer ums Eine: Merken, was Einem gut tut und was nicht und entsprechend handeln.

 

Ich schreibe diesen Post heute vom Bett aus - erkältet, mit geschwollenen Augen. Man sollte meinen, ich könnte das Schreiben heute lassen... Aber nein... diese Zeit nehme ich mir. Vor zwei Jahren meinte P. bezüglich meines Blogs, dass ich komische Prios setze... naja, das ist mir halt wichtig. Dass ich allerdings gerade nicht allzu sehr auf meinem Körper höre, stimmt.

 

Das habe ich ganz lange getan: Ich habe jahrelang Verschiedenes gegessen, dass mir nicht gut tat (Ihr wisst schon: die Weizen- & Laktoseintoleranz) und ich habe früher - und manchmal tue ich es immer noch - immer den Teller leer gegessen, obwohl ich schon satt war... und ich habe nicht gewusst, warum es mir danach eventuell schlecht ging... Ich habe nicht auf meinem Körper gehört!

 

Seit mittlerweile mehr als anderthalb Wochen, fühle ich mich nicht on my high top. Nicht, dass es mir besonders schlecht ging, aber ich hatte immer wieder leichtes Fieber, das dann schnell verging und war müde, eventuell waren ein paar Kopfschmerzen dabei. 

Ich sage das hier nicht, um Mitleid zu generieren, denn seien wir ehrlich - ich hatte kein Mitleid mit mir selbst. Ich habe einfach weitergemacht, als ginge es mir super, wie immer! Ich erzähle diese Sachen eher für Euch, dass Ihr womöglich anders handeln könnt... Weil nach anderthalb Wochen dieses Spiels hat mein Körper nicht mehr mitgespielt: Stimme weg, richtiges Fieber, geschwollene Augen, Druck auf dem Kopf und die weiteren typischen Grippesymptomen, die nicht schlimm, aber auch nicht toll sind!

 

Und was mich nervt, ist, dass wenn ich mich vielleicht etwas früher ausgeruht hätte, ich jetzt nicht seit Mittwochnachmittag flach im Bett liegen würde (Stand: Samstagmorgen). 

Selbstverständlich geht es mir schon vieeeel besser als Mittwoch - Wick DayMed jede drei Stunden sei dank! - aber trotzdem muss ich mich noch ein wenig erholen!

In diesem Sinne... passt auf Euch und hört auf Euren Körper!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0