· 

Autokorrekturen & other disasters

Erzählt mir bitte nicht, dass Ihr nicht wisst, was ich meine:
Diese Autokorrektur, die das schreibt, was sie möchte... wie sehr nervt sie?!

 

Auf meinen iPhone habe ich sechs Tastaturen - ich weiß, man kann es übertreiben - aber ich benutze sie (ab und zu) schon alle. Das Problem ereignet sich, wenn ich jetzt zum Beispiel auf Deutsch schreibe, meine Tastatur aber auf Italienisch, Englisch, Spanisch etc. eingestellt ist.

Oder aber... ist auch mal so, dass ich automatisch schreibe, ohne zu schauen und plötzlich steht dann in meiner Story, dass Z. im falschen Moment "angeknipst" hat.

 

Das passiert ja auch, weil ich generell ein Mensch bin, der gerne den Kopf bei mehreren Sachen gleichzeitig hat. Es langweilt mich, mich für länger auf etwas Monotones zu konzentrieren. Ich bin auch der Typ Mensch, der immer Musik, Podcasts oder irgendwas im Hintergrund laufen lässt... Vielleicht sogar, um mich mehr konzentrieren zu müssen.

Aber zurück zum Thema "disaster".

 

Mails, Chats und und und sind heute sicherlich nicht mehr wegzudenken - aber das gute alte direkte Gespräch ist immer noch das beste! Vor allem, wenn man denkt, dass die Mails sofort ankommen - dies aber nicht so ist. Man bekommt eine Antwort auf etwas komplett Anderes und wundert sich oder reagiert irritiert... um schlussendlich feststellen zu müssen, dass das alles ein riesiges Missverständnis ist!

 

Anderes Disaster: Ist es Euch mal passiert, im falschen Chat Sachen zu schreiben, die nicht wirklich passend sind? Ein "Miss you a bit", der vielleicht für meine Freundin auf Sizilien war (und ja, ich schreibe sogar mal auf Portugiesisch - "Muito obrigada! -, wundert Euch nicht!), könnte der neue Kollege schon falsch verstehen...

 

Ich weiß jetzt nicht, ob ich einfach etwas sehr ein Tollpatsch bin oder ob das normal ist... Bitte lasst mich nicht alleine fühlen!
Jedenfalls denke ich, dass mir solche Sachen vielleicht auch passieren, weil ich seeehr (manchmal auch zu) spontan bin!.. Was meiner Meinung nach gleichzeitig nicht unbedingt was Schlechtes ist, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0