· 

Ich weiss, ich bin nicht Buddy Valastro, aber!

Diese Woche habe ich eine "Crostata alla Nutella" versucht. Besonders schön ist sie nicht geworden. Gut? Naja, ich mag sie eigentlich, aber bei über 800 kcal pro Stück wollen sie die meisten gar nicht probieren.

Schade! :D 

 

Vor einer Woche habe ich M. erzählt, wie gerne ich mittlerweile backe. Aja! Voll das Corona-Hobby! Und umso komischer ist es eigentlich, wenn man bedenkt, dass ich bis vor Corona kaum etwas in der Küche gemacht habe! Nur mal so... wirklich kochen habe ich immer noch nicht gelernt, aber who knows! Vielleicht kann ich genau so gut kochen, wie backen & ich weiß es nur nicht - ich habe immerhin mal Tomatenragout nach Omis Rezept gekocht und der hat (nach 2 Stunden langsamen Garens) objektiv gut geschmeckt - haben sogar andere Leute gesagt!

 

Aber eigentlich wollte ich gar nicht so viel um den heißen Brei reden (wo wir gerade beim Küchenthema gewesen sind, ist der Pun schon intended!):
Wisst Ihr, was ich so sehr am Backen mag? Ich schalte da komplett aus. Ich befinde mich irgendwie im Flow! Höre Musik oder meinen Lieblingspodcast und mixe, knete, forme... und dabei habe ich auch noch die Möglichkeit, den rohen Teig zu essen! Sagt mir bitte, dass ich nicht die Einzige bin, die den Teig noch mehr als der Marmorkuchen selbst mag!

 

Es ist schön, mal richtig in der Materie verloren zu sein... Den Kopf zu befreien -
Manchmal male ich - wobei ich natürlich weder Da Vinci noch Picasso bin... Mindestens einmal in der Woche schreibe ich und auch da ähnle ich nicht J.K. Rowling oder Ken Follett... Ja, genau, sowie beim Backen, I know: da bin ich auch nicht Buddy Valastro, schon klar! Aber darum geht es auch nicht. Sondern darum etwas zu machen, bei dem man komplett eingeht.

 

Ich wünsche Euch, auch sowas Tolles zu finden, wenn Ihr es noch nicht habt. Sei es wandern, Fahrrad fahren, singen, backen, tanzen usw. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0