· 

Ich liebe den Sommer

Ich bin ein typisches Sommerkind, wessen Laune seeehr wetterabhängig ist.

Nicht im Sinne, dass ich schlecht gelaunt bin, wenn schlechtes Wetter ist, aber es reicht, dass die Sonne scheint und schon ist mein Mood vibrant wie die Sonne selbst!... Wer weiß, vielleicht ist es allein das Vitamin D, dass diese Wirkung auf mich hat!

 

Und wenn es richtig warm ist, dann hole ich eine Ray-Ban raus, trage ich meine Lieblingssonnencreme, (die Hawaiian Tropics: mittlerweile nicht nur als Öl, sondern tatsächlich mit höherem Lichtschutzfaktor), lasse die Haare nach dem Duschen lufttrocknen und stecke sie viel öfter hoch, als üblich.

 

Und was ziehe ich an? Wenn schwarz im Winter meine Farbe ist, sind weiße oder cremefarbene Tops und och so viele Shorts mein Lieblingsattire im Sommer! Kleider und Röcke? Nicht so, aber Shorts oooder lange, luftige gemusterte Palazzohosen, am liebsten mit meinen - mindestens 12 cm hohen - Sandalen gepaart? I'll go for it!

 

Es wird nicht erstaunen, dass auch meine "Diät" sich im Sommer ändert und ich natürlich eher frischere Mahlzeiten bevorzuge:

Anstatt (Dinkel-)Toasts mit (laktosefreier) Nutella, gibt es viel mehr Yogurts und Quark mit frischem Obst zum Frühstück oder (laktosefreie) Milch mit Müsli oder Cornflakes als Abendessen.

Lieblingszutat im Sommer fragt Ihr? Wahrscheinlich Thunfisch! Thunfischsalate jeglicher Art: mit Gurken, mit Feta, mit Caprese..., dann als einfach so mit Öl oder Zitrone oder auf dem (Dinkel-)Brot mit Mayonnaise. Mhm!

 

Zum Schluss ein kleines Wörtchen zu meinem Urlaub.

Obwohl das Reisen und neue Orte zu erkunden, wundervoll ist, liebe ich den Urlaub auf Sizilien einfach! Ich sehe da Teil meiner Familie wieder erlebe die lustigsten Abenden mit meinen Flamingos-Girls, besuche die Orte, an denen ich seit Kind auf gebunden bin und lerne immer neue Orte kennen! Und wollen wir über die Strände reden und die Wärme des Mittelmeers reden?! Love it!

 

Und was ist Eure Lieblingsjahreszeit?

Lieb Ihr den Sommer auch so wie ich?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0