· 

Ich bin 25.

Am Montag bin ich 25 geworden.
Ein neues Lebensjahr fängt an. Ein Jahr, auf welches ich mich freue, weil ich weiß, dass wundervolle Sachen und Momente sich ereignen werden.
Wie ich das weiß? Ich nehme sie mir vor!

Es gab sicher ein paar Zeitpunkte in diesem Jahr, in denen ich gewachsen bin, in denen ich über meine Handlungen und Gedanken so tief reflektiert habe, dass ich eine richtige „Insight“ bekommen habe - für diese Momente bin ich dankbar.

Ich hatte aber auch meine Minuten, in denen ich vielleicht doch nicht ganz reif war und auch ein wenig unüberlegt gehandelt habe… Ich nehme mir vor, weniger davon im nächsten Jahr zu erleben.

 

Zurück zu den wundervollen Ereignissen, die ich vorhersehe. Wisst Ihr, ich habe öfter von Zielen und Wünschen geredet/geschrieben. Ich bin eine doch eher ehrgeizige Person - jeder, der merkt, ich bin Löwe, sagt dies sofort! - und da gehört es auch dazu, sich ein paar Ziele zu setzen, die man erreichen mag. Ein Gruß geht hier an P. raus. Keine Angst, meine Ziele sind nicht wie H.s!

 

Ich weiß, wenn ich ehrlich bin, nicht, ob ich das schon mal erwähnt habe, jedenfalls habe ich eine Liste mit Wünschen und Sachen, die mir wichtig sind, erstellt und lese diese immer wieder, um mir vor die Augen zu halten, was für mich wirklich wichtig ist und um nicht zu vergessen, daran zu arbeiten! Uuund es gibt so einige Punkte, bei denen ich eine positive Entwicklung schon gesehen habe!

 

Ich glaube nicht, dass jemand mit absoluter Sicherheit wissen kann, was auf uns zukommt. Wenn eines, dann hat uns die CoVid-Pandemie dies gelehrt! Aber durch unseren freien Willen und unseren Entscheidungen können wir doch so Vieles bewirken.

Ich bin also zuversichtlich: das „Schicksal“ wird uns lenken, wir können das letzte Wort haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0