· 

Mehr Luft rauslassen

Ich bin nicht jemand, der alles in sich behalten kann - ich muss mich immer äußern & wenn das nicht der Fall ist, dann kommt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, eher schnell.

Irgendwie habe ich auch aus diesem Grund meinen Blog eröffnet... um ab und zu etwas Luft rauszulassen.

 

Das hilft mir, um mit meinen Gedanken klarzukommen. Und noch mehr hilft es (mir) natürlich, sich mit anderen auszutauschen. 

Aus Erfahrung weiß ich, dass es Menschen gibt, die sich scheuen, Angelegenheiten zu teilen. Ich verstehe sie. Zugegebenermaßen gibt auch bei mir wohl Sachen, die ich für mich behalten möchte. Weil sie eventuell zu persönlich sind oder weil ich denke, dass ich alleine damit klarkommen sollte.

 

Uuuund wisst Ihr was? Wenn ich schlussendlich auch solche Sachen an jemanden auslasse und wir darüber reden, geht es mir danach immer besser - ich muss an der Stelle sagen, dass ich mir die Personen ja aussuche, mit denen ich rede...

Der Grund, warum mich der Austausch so erheitert, ist, weil ich neue Perspektiven erhalte, gell N & N?

Dadurch kann ich dann Lagen besser verarbeiten, komme mit meinen Gedanken doch einen Schritt weiter und handle auch entsprechend, was wiederum ein Pluspunkt ist.

 

Wenn ich Situationen nämlich nicht richtig verarbeite, weiß ich, dass ich daran hängen bleibe, immer wieder daran denke und eventuell auch Zeit für mich brauche, um überhaupt auf eine Entscheidung oder Äußerung dazu zu kommen. Ich habe es auch mal bereut, mir so viel Zeit genommen zu haben. Ich weiß nicht… Bin ich da die Einzige? Das muss ich ändern!

 

Dementsprechend möchte ich versuchen, mehr Luft rauszulassen. Nicht einfach und nur, um mich "abzureagieren", sondern um meine Auffassung zu erweitern. Im Endeffekt kann ich dadurch auch persönlich wachsen, oder? Und wer möchte das nicht?! Umso schöner, wenn Eure Geliebten Euch dabei helfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0