· 

Ein kurzes Update?

Hallo zusammen!

Geht es Euch allen gut? Ich hoffe und wünsche es Euch!
Das muss man auch mal gesagt haben! Ich erzähle ja immer von mir, von meiner Sicht auf die Welt, wie es mir geht und eventuell was mich beschäftigt - ich verarbeite Sachangelegenheiten ja unter anderem durchs Schreiben! Und was aber nicht nur mich in den letzten Jahren beschäftigt hat, wissen wir alle.

 

Ich hatte noch am "Anfang "der Pandemie einen Post darüber geschrieben und nie mehr ein Wort darüber verloren, weil wir sowieso jeden Tag damit konfrontiert werden. Sei es bei der Arbeit, um einkaufen zu gehen, geschweige denn Reisen und selbst Treffen mit anderen Leuten stehen je nach dem unter Beschränkung - aber das wissen wir alle... und genau deswegen habe ich immer gedacht, dass zusätzlichen Tumult nichts der Ursache bringen würde.

 

Aber heute geht es nicht darum, darüber zu reden, sich zu beschweren oder zu sagen, es gehe uns, den Umständen entsprechend. Es stimmt. Es gibt Umstände. Es stimmt. Sie sind nicht schön. Aber solange es uns gesundheitlich gut geht, solange wir arbeiten können und solange wir irgendwie unterstützt werden - und meiner Meinung nach kann auch ein Lächeln in einem negativen Moment Unterstützung sein - geht es uns schon gut! ...aber da sage ich wieder, was ich denke...

 

Der Mensch ist ein kommunikatives Wesen. Wir brauchen Austausch. Wir werden gefördert, wenn wir gefordert werden und das passiert, wenn wir aus unserer Komfortzone rauskommen - also nicht wirklich in unseren vier Wänden daheim und in Pyjama. Mir ist bewusst, dass dies im jetzigen Moment nicht so gut funktioniert, wie es sollte. Dass die "üblichen" Plattformen fehlen, aber nicht alle. Auch mein Blog ist eine Plattform schlussendlich... und die gibt es immer noch. Wichtig ist es, generell zu sagen und irgendwie zu kommunizieren eben, wie es einem geht, was passiert, was einen kümmert. Jemand ist immer da, der zuhört. Und wie A. mir gestern gesagt hat: "Alles drinnen zu behalten, tut nicht gut." Also reden wir! Natürlich ist vor Ort besser, natürlich ist face-to-face besser, aber irgendwie geht es auch so.

 

Also? Wie geht es Euch?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0