· 

Eine Auszeit ist mal notwendig

"Snow is falling all around us... Merry Christmas everyone!"

Was ist heute nochmal für einen Tag? Es ist Weihnachten!... und es ist Samstag - aber es ist eben der 25.12.2021 und irgendwann muss man ja auch abschalten, oder? Deswegen kommt der heutige Blogpost eeetwas später...

 

Ich bin seit Mittwochnachmittag im Urlaub. Um circa 13 Uhr habe ich den PC heruntergefahren und mir gesagt: "Jetzt fährst Du auch mal runter!" Wirklich geschafft, habe ich das dennoch erst heute: Gemütlich in meinem neusten Intimissimi-Seidenpyjama gefrühstückt (Ja, das musste ich erwähnen, denn ich kann Euch nicht sagen, wie toll sich das anfühlt! Soo luxuriouuuus!), meditiert, geduscht und den reichhaltigsten BodyBalm aufgetragen und dann mich unterhalten, stundenlang vor der Glotze gelegen - Weihnachtsfilme müssen zumindest an Weihnachten sein! Nebenbei habe ich natürlich auch ein paar der Reste von gestern, sowie jede Menge Pralinen gegessen und schlussendlich habe ich auch ein Kapitel aus einem neuen Buch mit Pianomusik im Hintergrund gelesen.

So aufgereiht, könnte das jetzt schnell hektisch klingen, aber ich sage Euch: Wenn das nicht ein entspannter Tag ist, dann weiß ich auch nicht! 
Aja... und jetzt schreibe ich - eine meiner Lieblingsbeschäftigungen!

 

Es stimmt, ich poste heute nun mal etwas später als sonst, aber hey! Besser spät als gar nicht, oder? Hauptsache mein "Sense of Duty" ist fulfilled! Und eigentlich kann man sich für einige Dinge auch ab und zu ein bisschen mehr Zeit lassen. Zumal wenn ich diese Zeit für mich selbst "gebraucht habe"... 

Es gibt schlussendlich auch einen Grund, weshalb wir beispielsweise auf der Arbeit eine Höchstarbeitszeit haben oder weshalb wir so und so viel Schlaf in der Nacht brauchen, um zu überleben! Übermüdung führt uns nicht weiter und wenn wir noch ein Level höher gehen möchten, brauchen Kreativität und Inspiration (also was ich unter anderem zum Schreiben benötige) auch eine Auszeit und frischen Wind, um sich zu erneuern!

 

Na? Habe ich Euch dazu inspiriert, Euch zu entspannen und mal nichts zu tun?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0