· 

Die Top Hair 2022

Letzte Woche hat die Top Hair Messe in Düsseldorf stattgefunden und als Junior Marketing Manager in der Friseurbranche war ich auch vor Ort - meine erste Messe!

In den letzten Monate ging es fast nur um die Planung und dann... ging es doch so schnell. Nach zwei un halb Tagen war alles wieder beim Alten. Aber diese zwei und halb Tage bzw. auch die Vorbereitung davor - die waren nicht ohne.

 

Was habe ich mir vorgestellt? Wie ist es wirklich geworden? 

Viel anders habe ich sie mir nicht vorgestellt, außer dass ich eventuell mit ein wenig mehr Menschen gerechnet hatte - aber ja, es ist ja immer noch Corona und wenn ich ehrlich sein darf. In den Momenten, in denen doch mehr Menschen vor Ort waren, dass man weniger Platz zum Durchlaufen hatte, da wurde es mir auch unangenehm...

 

Die Leute waren aber enthusiastisch und das ist echt toll gewesen! Man hat gemerkt, wie der Zusammenschluss und diese größere Veranstaltungen in den letzten Zeiten doch vermisst wurden. Die Lust, sich von Innovationen inspirieren zu lassen, war eindeutig spürbar sowie der Austausch mit anderen Menschen und die Freude, sich endlich mal wieder zu sehen... oder sich erst kennenzulernen!

 

Gerade als jemand, der in einer DACH-Organisation arbeitet, kann ich Euch sagen, dass ich es in den letzten zwei Jahren versäumt habe, jeden einzelnen Kollegen kennenzulernen - von dem her, war auch diese eine tolle Gelegenheit, um sich zu begegnen!

 

Eine Person meinte, sich fühle sich "verlegen" mit mir zu reden (sie hat ein anderes Wort benutzt, aber ich kann mich nicht mehr exakt erinnern und glaube, das war sinngemäß gemeint), weil ich so jung in einer solchen Position bin... darf ich Euch sagen, dass ich nie mit einer solchen Aussage gerechnet hätte? Es handelt sich nämlich um eine Person, die so viel mehr Erfahrung als ich hat und bei der, ich mich fast schämte, mit ihr eine Konversation zu beginnen, weil ich sie nicht stören wollte!

 

Da merkt man, wie unterschiedlich Auffassungen sein können, oder?

Eine tolle Erfahrung bzw. Erkenntnis, die ich von der diesjährigen Messe mitnehmen kann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0