· 

Motivation nicht verlieren

Lange nicht mehr gesehen! Ich weiß, es ist meine Schuld - ich war neulich nicht ganz im Mood zu schreiben... Hatte ich keine Themen? Das eher weniger, ich war einfach nicht im richtigen Gemütszustand und habe die Zeit eher zur "Entspannung und Konsum" gebraucht, als für "Anstrengung und Kreation" - obwohl ich theoretisch genau wusste, dass mir das gut getan hätte. Ich habe es Euch hier auch schon mal gesagt: Schreiben hilft mir, meine Gedanken zu sortieren.

 

Am Mittwoch war ich mit meiner liebsten M. in Konstanz und Meersburg. Es tut mir immer sehr gut, mich mit ihr auszutauschen! Ich habe ihr auch gesagt, dass mir in letzter Zeit, die Lust entgangen ist, Dinge zu tun, die mir gut tun: schreiben, backen, geschweige denn trainieren gehen - ich habe vergessen, wann ich das letzte Mal im Gym war!

 

M. ist ein Multitalent und neben Fotografieren, einer Ausbildung in intuitiver Ernährung und ein Bachelor in Medienwissenschaften, studiert sie auch Psychologie.

Als ich angesprochen habe, dass ich die Motivation auch bei den Sachen verloren habe, die mir eigentlich währenddessen Spaß machen, hat sie mir erzählt, wie sie gerade vor ein paar Tagen von diesem Phänomen mit einer Kollegin redete.

Als Folge muss ich sagen, dass ich mich damit etwas weniger "alleine" gefühlt habe. Auch deswegen erzähle ich Euch heute davon! 

 

Wenn Ihr Euch fragt, ob ich heute wirklich wirklich Lust hatte, zu schreiben, muss ich leider verneinen. Aber es gibt ein Zitat von der Schauspielerin Carrie Fisher (ja. genau Prinzessin Leia), den ich mal geteilt hatte und woran mich M. am Mittwoch auch erinnert hat: "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow."

 

Es klingt ein wenig wie "Fake till you make it.", ich weiß - aber ich habe einige Dinge durch dieses Mantra vollbraucht, die ich ansonsten nicht begonnen hätte und wisst Ihr was? Im Endeffekt bereue ich eher die Sachen, die ich nicht getan habe, als die, die ich versucht habe!

Vielleicht ist es für Euch genauso - dementsprechend ist dieser Post eine kleine Erinnerung sowohl für Euch als auch für mich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0