· 

Ein bisschen Routine tut mir gut

Die Ferien sind vorüber - und sie waren richtig schön! Ich habe mich erholt, neue Leute kennengelernt, gute Gespräche geführt, neue Orte entdeckt und ganz wichtig: viel Spaß gehabt!

 

Kaum bin ich zurückgekommen, stand der nächste Trip an: unsere Community Reise nach Amsterdam für meinen Job. Ich muss ehrlich sein, wie üblich auf Geschäftsreisen, habe ich von Amsterdam selbst nicht viel erkunden dürfen - aber ein Erlebnis war es nichtsdestotrotz!

Die typischen Gebäude, Kanäle, Brücken... und Fahrradfahrer, die einen am liebsten umfahren möchten, habe ich nämlich erlebt!

 

Montag, also eine Woche nach Amsterdam, hätte ich - wieder geschäftlich - nach Berlin fliegen sollen. Der Trip wäre an sich wundervoll gewesen; das weiß ich jetzt schon. Allerdings hatte ich mir selbst auch kurz gedacht, dass für mich das ganze Hin-und Herreisen schon etwas anstrengend sein könnte - ich bin es schlussendlich nicht gaaaanz gewohnt!

Und da kommt wieder der alt-begehrte Spruch: Pass auf, was Du denkst und was Du Dir wünscht! Ich glaube nämlich, irgendjemand hat auf mich gehört; wie dem auch sei - morgen fliege ich doch nicht nach Berlin und kann so jedoch auch wieder leichter ins Rhythmus reinkommen. Aus einem Unglück erwächst manchmal ein Segen!

 

Im Titel sage ich, dass mir ein wenig Routine gut tut. Ich gehe davon aus, nicht die Einzige zu sein, bei der dies zutrifft. Schlussendlich reagiert man schneller, wenn man routiniert ist. Alles ist einfacher und geht quasi von selbst, weil man weniger darüber nachdenken muss. Heißt dies, man kann sich erlauben, sich weniger zu konzentrieren? Nein, das nicht. Aber man hat die Möglichkeit,  gleichzeitig an Vieles mehr zu denken, da einige Aufgaben von alleine kommen. Für mich ist eine Folge, dass ich weniger unter Druck oder Stress bin... und obwohl ein wenig Druck und Stress einen mehr fordern... Wer mag es, sich ständig unter solchen Begebenheiten zu befinden?

 

Alles in einem bin ich froh, dass es wieder September ist. Dass es wieder einen Neuanfang gibt, dass ich wieder in die Routine reinkommen darf - das nächste Abenteuer steht wie immer bereits vor uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0