· 

Ich bin so dankbar!

Jetzt ist es wieder ein Monat, seitdem ist nichts mehr gepostet habe.

Sorry, da bin ich jedenfalls wieder!

 

Ihr habt es ja mitbekommen: in den letzten Monaten habe ich ein wenig Inspiration (vielleicht auch Lust) verloren, um regelmäßig zu schreiben. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich stark, dass sich das ändern wird. Mir geht es besser, als vor ein paar Monaten. Es gibt Leute, die sagen, dass ich mein Lächeln zurück habe. Schön, oder?

 

Jedenfalls fühle ich mich auch so - und es ist ein wundervolles Gefühl! 

An dieser Stelle möchte ich allen meinen Lieben danken, die sich in letzter Zeit, die Zeit für mich genommen haben; mir zugehört haben; mir Ratschläge gegeben haben; einfach für mich da waren - sei es für ein Telefonat, ein Abendessen oder ein Gespräch zwischen Tür und Angel.

 

Ich weiß, dass ich bereits öfter über Dankbarkeit geschrieben habe, aber das ist, worüber ich auch heute wieder schreibe möchte!

Vielleicht liegt es auch an meiner jetzigen Lektüre - nach über einem Jahr bin ENDLICH mit „Antifragilität“ fertig und kann mich anderen Büchern widmen -, die mir von einer wunder-, wundervollen Freundin empfohlen wurde!

In einem der letzten Kapitel wurde nämlich unterstrichen, wie wichtig für es unsere Gemüter ist, sich auf das Gute zu konzentrieren... Sei es auch nur den Genuss eines Eisbechers in einem heißen Sommertag oder das Gefühl einer frischen Dusche nach einem anstrengenden Tag - Ihr werdet mir zustimmen, dass man sich darüber freuen kann, oder?

 

Was im Kopf nämlich passiert, wenn man sich mit irgendeinem positiven Gedanken auseinandersetzt, ist, dass wir die damit verbundene Emotion in dem Moment spüren und physisch gesehen, können wir immer nur eine Emotion auf einmal erleben. Je mehr, wir also über Erfreuliches explizit nachdenken, desto glücklicher sind wir!

 

Zugegebenermaßen gibt es schon einen triftigen Grund, weshalb es mir besser geht und welcher nicht nur damit zusammenhängt, dass ich mich auf die kleinen Dinge fokussiere. Aber gerade weil es diesen gibt, bin ich extrem dankbar dafür und genieße den Moment umso mehr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0