· 

Die Kälte der Ravennaschlucht

Ach, der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht!
Letztes Jahr lasen Kay und ich, dass dieser einer der 100 schönsten Weihnachtsmärkte Europas und dabei sooo nah zu unserem Wohnort! 

Dementsprechend planen wir praktisch seit einem Jahr dorthin zu fahren!

Man muss schon sagen, dass die Kulisse sehr malerisch ist!

Wir haben es auch erlebt, dass der Zug über die Brücke fuhr, leider ging das aber so schnell, dass wir die Kameras nicht herausnehmen konnten, um dies aufzunehmen.

Gut, also für die Leute, die noch nicht da waren: Ich kann euch den Weihnachtsmarkt empfehlen. Er sieht wunderschön aus! Aaaaaber  bevor ihr hingeht, schaut auf jeden Fall die Wettervorhersage an und geht eventuell nicht gerade am Samstag Abend. Diese waren nämlich die Hauptgründe, weshalb Kay und ich den Weihnachtsmarkt doch nicht genießen konnten.

Wir hatten die Wettervorhersage zwar schon angeschaut und uns dementsprechend angezogen, jedoch sind -8°C einfach zuuu kalt und einfach zu bummeln. Außerdem waren am Samstag Abend megaviele Leute da, was zur Folge hatte, dass wir überall eher länger anstanden - und bei der Kälte ist, Sich nicht zu Bewegen nicht das Optimale!  

Es war dunkel, aber man sieht sich die Unmenge an Menschen, die da war! 

Am Anfang waren wir sehr froh da zu sein! Wir hatten ja so lange darauf gewartet und waren richtig gespannt! Wie man sieht, waren wir unter anderem auch schon sehr dick eingepackt. Wollmütze, Ushanka, Schals, Handschuhe und alles drum und dran! Wobei... Eventuell war das Schuhwerk doch nicht ganz ideal. Ugg-Boots hätten es hier getan, aber ich habe mich immer gescheut, die zu kaufen. Also, wenn ihr sie habt und die Ravennaschlucht besuchen möchtet, dann zieht sie an! Füße warm, (hoffentlich) alles warm.

Das Problem mit den Füßen war, dass wir uns ja durch die langen Schlangen kaum bewegten. Schlussendlich war es so, dass wir - vor allem ich - durch die Kälte tanzten. 

Was wir in diesen Schlangen wollten? Flammkuchen und Glühwein! 

Ganz ehrlich, das war nicht mehr normal! Ich war noch gar nicht fertig mit meinem Flammkuchen und schon war er kalt. Nicht lauwarm, richtig kalt!
Aber der Glühwein hat es getan! Der war warm. Obwohl er Kay nicht geschmeckt hat.

Leider war es doch so kalt, dass wir nicht mehr länger bleiben konnten/wollten/durften/... Wir kamen aus dem Weihnachtsmarkt raus und suchten sofort ein kleines Feuer auf, um ums zu erwärmen. Ich weiß, ihr habt es gecheckt, es war kalt.

Nein, aber eigentlich fand ich es schade, dass es so kalt war, dass wir am Ende nicht wirklich viel vom Weihnachtsmarkt genießen konnten, weil er doch echt schön ist. Deswegen erzähle ich es euch auch, damit ihr besser bewaffnet seid, wenn ihr hingehen solltet!

Zu guter Letzt möchte ich euch ein paar Bilder dieser bildschönen Schlucht zeigen. Wenn ihr in der Gegend wohnt, sollte diese doch mal besucht werden.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen vierten Advent und frohe Weihnachten! Habt ein besinnliches Fest mit euren Verwandten und Freunden!

PS: Ahhh!! Und wenn ihr den Weihnachtsmarkt besucht habt, dann erzählt doch in den Kommentaren, wie es war! Ich freue mich, die zu lesen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0