· 

Trautes Heim

Selbstverständlich ist es schön, in den Urlaub zu fahren und Neues zu sehen und wie ich schon erzählt habe, habe ich die Zeit mit meinen Freundinnen soooo genossen!!! Dennoch freue ich mich auch, wieder zurück zu sein!

 

Wahrscheinlich ist es die Routine, die ich gebraucht habe: bekannte Räumlichkeiten, in meinem Bett aufzuwachen, gewohntes Essen wieder zu essen, mildere Temperaturen und alles drum und dran!

Glücklicherweise habe ich keine zu große Probleme bezüglich Kleidung gehabt - naja, ich habe auch alles Mögliche mitgenommen - ich habe nur auf Sportzeug verzichtet und habe dann genau das vermisst! Gestern Abend bin ich beispielsweise direkt joggen gegangen, weil mir das Gefühl gefehlt hat.

 

Es sind schließlich die Kleinigkeiten, die ein Zuhause ausmachen: der Kaffeegeruch am Morgen, das Gefühl der eigenen Bettdecke, die ganzen Parfums im Badezimmer! Nichts besonderes eigentlich, aber das gibt das Gefühl von Zuhause!

 

Das soll nicht heißen, dass man sich nur daheim wohlfühlen kann. Jedoch ist das Zuhause ein sicherer, vertrauter Ort - deswegen sagt man auch "Trautes Heim"! 

Möglicherweise wäre ich nicht so froh gewesen, wieder daheim zu sein, wenn ich nicht so lange weg gewesen wäre, allerdings vermute ich, dass dies wiederum normal ist. Je länger man weg ist, desto eher hat man Sehnsucht nach Vertrautem.

 

Der Alltag wird sich nun so langsam einpendeln. Veränderungen stehen an und es wird ja wieder einige Zeit vergehen, bis der neue Urlaub kommen wird. Die letzten Wochen waren abenteuerlich und außergewöhnlich mit den Leuten, die ihn geprägt haben! Der Alltag ist unter dieser Hinsicht ein wenig anders, dies macht ihn jedoch nicht weniger schön und ich bin wie immer gespannt und freue mich, auf das was kommen wird! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0