· 

Abschalten

"Wie geht es dir?"
"Naja, ganz gut!... den Umständen entsprechend..."
"Mhm.. ja, komische Zeiten..."

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr in letzter Zeit alle so ein Gespräch geführt habt. Ich habe gestern anders geantwortet: "Ich muss sagen, dass meine Psyche Schwierigkeiten damit hat, distanziert zu bleiben." Die Tatsache daheim zu sein und nichts Großes machen zu dürfen, schlägt sich irgendwann doch auf das Gemüt und die Laune.

 

Und persönlich bin ich auch nicht eine Person, die ständig vor dem Fernseher hocken oder sich Netflix ohne Ende reinziehen kann (obwohl Netflix auch mal ganz gemütlich sein kann!).

Letzte Woche war ich im Freien shooten - was ich mega fand! (Link zu einigen Bildern findet Ihr hier, falls Ihr die noch nicht gesehen habt!) Diese Woche habe ich wieder mal gebacken!

 

Ich weiß nicht, ob Ihr das kennt, aber ich habe das Gefühl, dass wenn ich konzentriert bin, mit meinen Händen was zu kreieren, sei es backen, malen oder auch den Weihnachtsbaum zu schmücken, mich das richtig entspannt... 

 

Eine andere Sache, die ich gerne tue, - und für diejenigen, die mich kenne, wird das keine Überraschung sein - ist mich fertigzumachen, auch wenn ich nur grocery shoppen gehe. Gestern musste ich beispielsweise in den Baumarkt und kurz bevor ich aus dem Haus gegangen bin, hat mich mein Bruder gefragt, wo ich hingehe... er meinte, ich sei ein wenig overdressed und das war ich tatsächlich, aber es macht mir Spaß, mich zu stylen und ich sehe keinen Grund, weshalb ich das nicht tun sollte!

Andererseits habe ich auch meine #nomakeupdays, an denen ich mit verwuschelten Haaren, mit Brille und in Sweatpants vorm PC im Homeoffice bin... von dem her ist das Ganze schön ausgeglichen!

 

Ich weiß nicht, was für Euch am besten ist... Ich kann nur sagen, was mich zum Abschalten bringt. Probiert es doch aus, vielleicht hilft das auch Euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0