· 

Ein unkonventionelles Geschenk

Ups.. ich bin zu spät!
Na? Wie war Eure Weihnachten? Ich hoffe, dass sie trotz aller Umstände ein paar schöne Erinnerungen hinterlassen hat und dass Ihr das bekommen durftet, was Ihr Euch gewünscht habt!

 

Ich für meinen Teil, bin ganz stolz auf ein Selbstgeschenk... wobei ob es wirklich ein Selbstgeschenk ist, sei mal dahin gestellt! Aber ich erzähle Euch kurz die ganze Geschichte: Ich war am Sonntag am Putzen und habe dabei einen Podcast, den ich immer besonders interessant finde, angehört. In diesem Podcast wird in jeder Episode eine neue Person interviewt und in dieser Episode wurde der Gründer von Treedom vorgestellt, der von seinem Unternehmen erzählt hat.

 

Was Treedom ist?

Treedom ist eine Plattform, die es ermöglicht, Bäume zu pflanzen! Ich glaube nicht, dass irgendjemand von uns sagen kann, dass dies eine schlechte Idee ist, oder? Die Preise starten bei ca. 15€, was jetzt auch kein Riiiiiiieseninvest ist, aber sicher ein Invest! Denn je älter der Baum wird, desto mehr CO2 absorbiert er!

 

Ich habe mich für einen Kakaobaum in Kamerun entschieden (Was soll ich sagen? Meine Lust auf Süßes, hat die Oberhand gehabt!). Ich kann dem Baum einen Namen geben & sogar eine Nachricht darauf pinnen - plus theoretisch könnte ich den verschenken!

Das zusätzlich Gute neben der CO2-Bindung ist natürlich auch, dass Kakao super die lokalen Bauern ist! Sie dürfen nämlich vom Anbau wirtschaftlich profitieren! Ist das nicht schön?

Ich fand das eine echt tolle Idee!

 

Im Podcast selbst wurde erwähnt, dass jedes Jahr x Personen Sternen geschenkt werden (was ich immer noch so schön und romantisch finde!) und dies im Vergleich zu den Bäumen doch nicht so ergiebig ist... und widerwillig (Ihr habt ja die vorherige Klammer gelesen) muss ich den Podcastern recht geben!

 

 

Ich weiß, dass die meisten von Euch bereits Geschenke haben - Weihnachen war ja gestern! Aber vielleicht gibt es noch den einen oder anderen, für den Ihr noch nichts habt, weil Ihr ihn später seht. Eventuell ist das eine gute Idee... oder für einen kommenden Geburtstag... oder einfach so... für Euch... oder doch für UNS und der WELT! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0