· 

Meine Vorliebe für Mode

Sodele... Kleine Prämisse: Ich habe letzte Woche ein TikTok-Video gedreht. Ich wollte versuchen ein Make-up-Tutorial zu drehen, um etwas Neues zu probieren. In dem Video habe ich mich mit einem paar Markenprodukte, sowie auch einfache Low-End Produkte geschminkt... und ich hatte ein etwas besonderes Shirt an.

 

Nun, ich weiß nicht, ob es das war... Aber diese Woche wurde ich mehrmals auf meine "Vorliebe" für High-End-Güter angesprochen. Ich wurde sogar gefragt, ob die Sachen echt seien... 
Fangen wir mal damit an: Einer der Pillars der Marke, um der ich mich auf der Arbeit kümmere, ist "You can't fake character". Und ich bin ja kein Fake! Deswegen trage ich auch keine Fakes! 
Eine Sache sind Dupes & Inspos, aber ich sehe kein Mehrwert darin, sich mit Fakes zu bekleiden. Um nicht darüber zu reden, was diese Art von Markt alles finanziert!

 

Wenn ich ehrlich bin, dachte ich gar nicht, dass dies so sehr auffällt. Klar, wenn man sich auskennt und diese Leidenschaft mit mir teilt, ist das eine Sache - aber ansonsten dachte ich immer eher, dass die Marken nicht sooo ein Aufsehen erregen würden. 

Da lag ich vielleicht falsch... 

 

Anscheinend sieht man, dass ich Mode liebe bzw. man sieht auch, was ich liebe! Was soll ich sagen? Wie Blair Waldorf mal gesagt hat (ja, ich zitiere jetzt Gossip Girl!): "Mode ist die mächtigste Kunst. Es ist Bewegung, Design und Architektur in einem. Es zeigt der Welt, wer wir sind und wer wir sein möchten."

Und die Designer sind diejenigen, die diese Mode im Laufe bringen!

Im Speziellen mag ich Heritage-Brands! Also Marken, die etabliert sind und eine Geschichte haben! 

 

Bin ich oberflächlich? Würde ich eher nicht sagen! 
And for your info: Ich trage auch lots of Zara oder H&M! Aber ab und zu mag ich es, Geld auf die Seite zu legen, um mir ein besonderes Stück zu kaufen, das ich dann mehrfach kombinieren kann! Und darum geht es! Richtig zu kombinieren. Unter anderem würde ich jetzt auch nicht unbedingt ein plaines schwarzes Shirt eines Luxusbrands kaufen, aber Statement-Accessoires? I'll go for it! Die kann ich nämlich in verschiedenen Outfits tragen, ohne dass der Styling immer gleich aussieht!

Meine Lieblingpieces? Eine besondere Brosche, einen besonderen Gürtel & zwei Crossbody-Bags!... die ich auch langsam angehäuft habe!

Hier zum Beispiel die Brosche in zwei verschiedenen Outfits.

Des Weiteren bin ich auch davon überzeugt, dass solche Käufe nachhaltig sind! Ich selbst trage sehr oft Vintage-Klamotten meiner Mama & die sehen immer noch top aus! Geschweige, ob eine 2.55 jemals out of style gehen wird! Die gibt es ja seit über 50 Jahre!

 

Ich möchte mich für mein Kaufverhalten nicht entschuldigen - das ist, was ich mag und wie ich die Sachen sehe! Und genau darum geht es in meinem Blog ja auch: Um meine Sicht auf die Welt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0