· 

Happy Thanksgiving!

Happy Thanksgiving, meine Lieben!

Ja, ich weiß... Thanksgiving war am Donnerstag, aber für mich ist heute Donnerstag.

 

Heute Morgen habe ich verschiedenen Leuten "Happy Thanksgiving" gewünscht und irgendwann wurde ich gefragt, ob Thanksgiving groß feiern würde. Feiere ich das groß? Ja, gut… feiern nicht, aber das ist für mich doch ein wichtiges Fest!


Gehen wir zurück in der Zeit:

Wie Ihr viiiielleicht wissen könntet, war/bin ich ein GROSSER Gossip Girl-Fan! Nun… Diese Serie hatte viele besondere Episoden über Thanksgiving: Es ging u.a. um die Pumpkin Pie, die Parade und das Zusammensein!

 

Aber spulen wir kurz vor zu meiner Studienzeit.

Mein bester Freund seit der Uni ist Amerikaner. Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob meine Vorliebe für dieses Fest auf ihn zurückzuführen ist… ist aber jedenfalls um die Zeit entstanden.


Ich denke nämlich, dass danken wirklich wichtig ist… und eigentlich sollte jeder Tag Thanksgiving sein - zumindest sollten wir jeden Tag dankbar sein! Jeder Tag bringt etwas mit sich, was uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und meiner Meinung nach reicht das auch vollkommen aus, um dankbar zu sein!


Es mag wie eine Floskel klingen, dennoch bin ich schon für die „kleinen“ Dinge dankbar: ich bin für meine Familie dankbar, für meine Freunde, für meine Kolleginnen, dafür, dass ich in dieser Zeit in Deutschland aufgewachsen bin, dass ich eine Menge Chancen habe und dass sie nur auf mich warten. Ich bin dankbar, dass es mir und meinen Liebsten gut geht… und und und!


Manche Leute könnten denken, dass das selbstverständlich ist, aber Z. hat mir mal gesagt, dass nichts selbstverständlich ist und dass wir jede Kleinigkeit schätzen müssen.

Ich bin nicht dankbar, weil ich muss. Ich finde es schön, dankbar zu sein. Ich weiß nicht, was es ist, aber es macht mich irgendwie glücklich.


Und Ihr? Wofür seid Ihr dankbar?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0