· 

Erinnerungen aus Erfahrungen

"Vor dem Event ist nach dem Event!", habe ich diese Woche gesagt - es geht gerade weiter!

Am Montag habe ich - nach der Fashion Week letzte Woche - ein weiteres Arbeitsevent und schon planen wir das nächste... Das Jahr hat mittendrin begonnen!

 

Nein, ich arbeite nicht in einer Eventagentur, nichtsdestotrotz geht es bei uns zurzeit rund, was auf jeden Fall sehr positiv ist!

Auf der anderen Seite kann es aber auch tough sein: ich erzählte einer Kollegin, wie ich letzte Woche wieder nach einem Jahr begonnen habe, mit den Zähnen zu knirschen und dass es vom Stress kommt. Im Gegenzug fragte sie mich, ob es mir doch keinen Spaß gemacht hätte.

Für mich sind die zwei Punkte aber in diesem Fall von einander losgelöst! Natürlich hat es mir mega Spaß gemacht und natürlich freue ich mich bereits auf die nächste Fashion Week - ich kann es kaum erwarten, wenn ich ehrlich bin! Auf der anderen Seite spielt aber der Faktor mit, dass ich nicht primär für mich gegangen bin und dass somit ein gewisser Druck von außen doch präsent war. 

Was schlussendlich bleiben wird? Naja, sicher die schönen Erinnerungen: die Shows, die Abendessen, die Gelächter, die tollen Menschen!

 

Das ist ja immer so! In letzter Zeit, erzählte ich M. letzte Woche, kommt mir auf den ersten Blick alles wie eine To-Do vor - auch die Sachen, bei denen ich weiß, dass sie mir Spaß machen, wie bspw. eine Freundin zum Mittagessen treffen oder mich abends zum Ausgehen verabreden.

M. meinte, es komme daher, dass meine Agenda bereits ziemlich voll ist und mein Körper Zeit bräuchte, um zur Ruhe zu kommen. So sei jeder Termin on top erstmal eine zusätzliche "Aufgabe", die abgehakt werden müsse. 

 

Auf der anderen Seite weiß ich allerdings, dass ich die Erinnerungen und die gemeinsamen Momente viel mehr schätzen kann, als einen Abend vor der nächsten Serie und auch dass meinem Kopf diese Abwechslung schlussendlich auch zu Gunsten kommt - vielleicht gerade weil sich die Erfahrung etwas außerhalb meiner Komfortzone befindet... Stichwort Antifragilität.

 

Aus diesem Grund ist einer meiner jetzigen Vorsätze, nicht alles als eine To-Do zu sehen, sondern eher als eine Erfahrung, ein Erlebnis...

Ein Erlebnis aus dem nur immer gewonnen werden kann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0