· 

Beziehungen halten, auch wenn...

Ich habe neulich ein Interview von Kit Harrington wieder angehört, als er noch den "Lord Commander" gespielt hatte. Es ging um ein Season Finale, bei dem es unsicher war, ob er überleben würde und also in die neue Staffel kommen würde oder nicht. Der Punkt war, dass als Folge auch alle Personen um ihn herum nicht mehr in die Serie spielen würden.

 

Manchmal fühle ich mich auch im echten Leben so.

Wie oft, beenden wir Beziehungen mit Menschen und "als Folge" sehen wir auch die Leute um unseren Gegenpart nicht mehr? In meinen Erfahrungen doch ziemlich oft. Die Gründe könnten sein, dass es vielleicht awkward wäre, dass eventuell der Bindeglied wegfallen würde, dass man sich womöglich so fühlen könnte, als würde man irgendjemanden hintergehen.

 

Wenn ich aber distanziert solche Situationen anschaue, denke ich, dass es ehrlicherweise nur schade ist. Es mag seine Gründe haben, weshalb wir nicht mehr im Kontakt mit einer bestimmten Person sind, aber welchen Sinn hat es, andere Leute, die wir eventuell doch auch gern gehabt haben, dann auf einmal zu ignorieren beziehungsweise so zu tun, als ob man diese nie kennengelernt hätte?

Und ich bitte Euch, sagt mir, dass dies nicht nur mir passiert!

 

Ich mache mir Gedanken darüber, weil ich wirklich denke - und schon immer gedacht habe -, dass einem jede Person etwas zu bieten zu hat. Gedanken, Visionen, Erfahrungen, die man miteinander teilen kann, und diese gehen fast verloren - die Chance geht verloren, nur weil man sich vielleicht nicht mehr gut versteht.

 

Deswegen sage ich, dass ich das eigentlich nicht will - und ja, ich kann davon ausgehen, dass es mal mehr mal weniger merkwürdig sein wird.

Nichtsdestotrotz sollte es je nach dem einen Versuch wert sein - und diesen Versuch möchte ich auch eingehen... denn eigentlich bin auch gut darin, Beziehungen zu halten: Man denke daran, dass ich meine beste Freundinnen vor mehr als 18 Jahren auf Sizilien kennengelernt habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0