· 

Zusammen sind wir stark!

Das war eine seltsame Woche - oder? Ungewohnt, komisch, ausserordentlich etc. Was ist aber das Wichtigste, was wir von ihr lernen können? Ich würde sagen, dass wir alle zusammenhalten!

 

Relativ schnell, am Anfang der Woche habe ich verschiedenen Leuten geschrieben, die ich liebe, mit denen ich normalerweise vielleicht weniger Kontakt habe. Vor allem in diesen ungewissen Zeiten ist es wichtig und schön zu wissen, dass wir "all in this together" sind! Und nicht nur, weil es extrem entscheidend ist, dass wir daheim in Quarantäne bleiben oder Social Distancing einhalten, sondern auch, damit wir uns nicht alleine fühlen!

 

Vielleicht sage ich nun etwas, was Ihr schon hundert Mal gehört habt, aber lieber zu viel als zu wenig! Mit der Quarantäne und Social Distancing wollen wir die Infizierungen reduzieren und es geht nicht primär, um die Todesrate - ich selbst habe dies eigentlich eher spät begriffen... Es geht darum, dass wir nicht unsere Gesundheitssysteme kollabieren lassen wollen, weil zu viele Leute, die auf die Intensivstation müssten, keinen Platz bekommen. Es geht darum, dass wir Ärzte und Helfer nicht in die Situation bringen sollten, zu entscheiden, wer von zwei Patienten Hilfe bekommen sollte und wer nicht.

 

Deswegen müssen wir zusammenhalten! Deswegen sind wir darauf angewiesen, dass wir möglichst wenig Kontakt zur Außenwelt haben und daheim bleiben - das heißt aber nicht, dass wir allein sein müssen! Glücklicherweise leben wir in einer hochtechnologisierten Welt, die die Entfernungen mit DMs, Skype-Calls & FaceTime-Anrufen etwas verkürzt. Ich habe diese Woche unerwartete Anrufe und Nachrichten bekommen, die sagten, sie vermissten mich, dass wir trotzdem zusammenhalten müssen, dass wir aufeinander aufpassen (auch wenn es nur darum ging, zu sagen: "Arianna - jetzt ist aber Feierabend!") und sowas zeigt schlussendlich, dass auch wenn wir allein zuhause sind, wir nicht alleine in der Situation sind - und vor allem, dass wir nur zusammen da wieder raus kommen! 

 

Heute ist für mich Tag 6/x. Das sieht blöd aus - ein bisschen unruhig. Aber ich weiß auch, dass die Welle wieder flacher wird. Es ist nur eine begrenzte Zeit. 
Lasst uns also versuchen, in dieser begrenzten Zeit nicht komplett auszuflippen, ne! Lasst uns Sachen machen, die wir auch von daheim aus machen können, die uns trotzdem Spaß machen: Malen, Musik hören, singen, home workout, kochen lernen, einen Blog beginnen, mit unseren Liebsten telefonieren und mit Leuten in Kontakt bleiben, mit denen wir normalerweise eher weniger Kontakt haben - jetzt haben wir die Zeit dafür!

 

Ich bitte Euch auch, die Message weiterzugeben! Gerade gestern habe ich mit anderen Instagrammern an einem Projekt bzw. eine Awareness Kampagne für die Schweiz teilgenommen (genau, es ist das Bild oben). Wenn es mehr und mehr von solchen Projekten gibt, dann können wir vielleicht die anderen auch überzeugen - es ist wenig, aber wenn eine Person damit erreicht, dass eine andere weniger - oder lieber fast nicht - aus dem Haus geht, dann haben wir schon Einiges erreicht!

 

Abschließend möchte ein paar Hashtags mit Euch teilen! #flattenthecurve #stayathome #staysafe #staystrong #togetherwearestong #spreadtheword!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Santina (Sonntag, 22 März 2020 19:40)

    Love it ♥️